27.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sackgasse
Auf seinen »Navi« lässt er nichts kommen, der ist ihm - beinahe - wichtiger als seine Beifahrerin. So ein elektronischer Wegweiser sei unverzichtbar, schwärmt er stets in höchsten Tönen.
Deshalb wollte er auch nicht hören, als die Beifahrerin bei der Anfahrt zum Urlaubsdomizil einen Warnhinweis gab. »Da landen wir gleich in der Obstplantage«, sprach sie, als er abbog und den Wagen über immer holpriger werdende Feldwege steuerte. »Papperlapapp, der Navi weiß, wohin es geht«, kam als Antwort. Kurz darauf setzte der Wagen auf und steckte endgültig fest.
Pikanterweise befand sich auf der Fahrerseite allerlei Gestänge, so dass sich diese Tür nicht öffnen ließ. Aber den Weg zum nächsten Gehöft, wo sie um Hilfe bat, überließ er ihr gerne. Und hatte derweil Zeit, Buße zu tun. Elke Wemhöner
Polizei bittet um
Zeugenhinweise
Herford (HK). Die Polizei fahndet nach einem Lkw-Fahrer, der offenbar Fahrerflucht begangen hat. Laut Polizeibericht wurde am Dienstag gegen 14 Uhr ein roter Seat Ibiza beschädigt, der in der Luisenstraße abgestellt worden war. Zu dieser Uhrzeit hörte ein Zeuge einen Knall. Der Schaden an dem gegenüber des Hauses Nr. 1 abgestellten Seat wurde erst später festgestellt. Das Fahrzeug wurde am Heck hinten links erheblich beschädigt. Die Heckscheibe zerbrach ebenfalls. Verursacher des Schadens ist vermutlich der Fahrer eines blauen Lkw, der zu diesem Zeitpunkt dort rangierte. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Herford unter Telefon 0 52 21 / 88 80.

Einer geht durch
die Stadt . . .
. . . und sieht am Aushang am Herforder Ratskeller nur eine leere Fläche. Seit Monaten ist nun schon die Gastronomie geschlossen. Schade, dass sich für diese traditionsreiche Gaststätte in exponierter Lage offenbar kein Interessent findet, denktEINER
































Artikel vom 27.07.2006