27.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hillbrecht hat große Ziele

GW Pödinghausen peilt Aufstieg in die Kreisliga A an

Pödinghausen (sk). Nach Platz 9 in der letzten Spielzeit will Grün-Weiß Pödinghausen in der kommenden Saison durchstarten und strebt die Meisterschaft in der Kreisliga B, Gruppe 2 an.

Trainer Stefan Hillbrecht, der nun im zweiten Jahr den Engeraner Verein coacht, sieht seine Mannschaft im Vergleich zur vergangenen Saison deutlich verstärkt, da keine Abgänge zu verzeichnen sind und man sich einige spielstarke Verstärkungen an Bord geholt hat. So kommen mit dem defensiven Mittelfeldspieler Daniel Ebmeier und Stürmer Victor Schröder erfahrenen Bezirksligisten vom SV Oetinghausen, die genauso wie Sascha Brüglinghaus, der aus Gorspen-Vahlsen zu den Grün-Weißen kam, mehr Sicherheit ins Spiel bringen können. Aus der eigenen A-Jugend bekommt das Hillbrecht-Team Verstärkung durch Jonas Feldmann und Oktay Özen, die mit ihrer Spitzigkeit für Furore sorgen sollen.
»Man muss sich Ziele stecken«, kommentiert Stefan Hillbrecht das Ziel, die Meisterschaft zu erringen und sieht dieses mit seinem in allen Belangen verbesserten, 24 Mann umfassenden Kader auch als realisierbar an, »wenn wir uns dem Pödinghausensyndrom, das wir zu früh in der Saison nach oben und nach unten nichts mehr erreichen können, entziehen können«.
Ein erster Schritt in Richtung Aufstieg ist mit einem 2:1-Sieg gegen eine gemischte Mannschaft des TV Herford gelungen In den nächsten Wochen will Hillbrecht im weiteren Testspielen gegen Türkiyemspor Bielefeld (29. August) und einem Trainingslager die taktischen und technischen Feinheiten einstudieren, damit das Ziel der Grün-Weißen in die Tat umgesetzt wird.
Abgänge: keine
Neuzugänge: Bruno Gabel (Altenhagen), Daniel Ebmeier, Victor Schröder (beide SV Oetinghausen), Sascha Brüglinghaus (Gorspen-Vahlsen), Jonas Feldmann, Oktay Özen (beide eigene Jugend)
Kader ohne Neuzugänge: Gennardi Hertel, Thomas Kuschel, Achim Rückwarth, Andreas Spreckelmann, Carsten Köster, Eduart Hecht, Hans-Joachim Schleef, Jacob Koch, Jens Müller, Jens Tiemann, Matthias Koring, Michael Piroddi, Peter Wüstenbecker, Ronald Aßbrock, Sören Maternus.
Trainer: Stefan Hillbrecht (im zweiten Jahr).
Eigene Erwartungen: nach Möglichkeit aufstiegen.
Titelfavoriten: GW Pödinghausen, VfL Holsen II und TuS Hücker-Aschen.

Artikel vom 27.07.2006