28.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ostwestfalen, die Pferderegion

Bexter Hof Open mit breitem Angebot - an Premierenerfolg anknüpfen

Herford (HK). Mit der zweiten Auflage der Bexter Hof Open wollen die Veranstalter an den Premierenerfolg von vor zwei Jahren anschließen. Anno 2004 kamen über 800 Pferde und 350 Reiter, die mehr als 4 000 Zuschauer begeisterten.

Auch in diesem Jahr werden die Bexter Hof Open vom 9. und 11. bis 13. August mit einem breiten Angebot an Springprüfungen Groß und Klein zu einem Ausflug aufs Land ziehen. Neben einer Regionalen-Tour mit Springprüfungen der Klasse S, Ponyprüfungen und einem Wettbewerb über Naturhindernisse, der Amateur-Tour des Amateur Springreiter Clubs Deutschland e.V. und den Prüfungen für die »Ehemaligen« der German Friendships erwarten die Turnierveranstalter wieder einen großen Andrang in der Qualifikation für die Kinder-Weltmeisterschaft im Springreiten.
Auf 25 Qualifikationen von Neuseeland über Deutschland bis Belgien haben die 12- bis 14-jährigen Teilnehmer die Chance, unter die lediglich 32 Besten zu kommen, um dann in Calgary im Finale alles geben zu können. Neu in diesem Jahr ist unter anderem das Bexter-Springpferde-Meeting am Mittwoch - ein Tag der ganz den Profiställen zur Präsentation ihrer Nachwuchspferde gewidmet ist.
Neben den sportlichen Leistungen in Prüfungen bis zur schwersten Klasse, wo Reiter und Reiterinnen um Platz und Sieg kämpfen, bieten die Bexter Hof Open auch ein Rahmenprogramm aus Show und kleinen Köstlichkeiten für das leibliche Wohl.
Das Highlight der Veranstaltung ist die Premiere von »OWL - Faszination Pferd«! Eine Idee, die bedeutende Pferderegion OWL als Markenzeichen bekannt zu machen und die heimische Wirtschaft einzubinden. Der Themenpark »OWL - Faszination Pferd« wird eine Auswahl an Unternehmen und Organisationen der ostwestfälischen Pferdewelt in Themeninseln präsentieren, welche in den Marktbereich des Turniergeländes integriert werden.

Artikel vom 28.07.2006