24.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

1:2 - aber klare Steigerung

Fußball-Test: knappe SCV-Niederlage bei Landesligist Union Minden

von Andreas Klose
Vlotho (VZ). Zweites Spiel - zweite Niederlage: Knapp mit 1:2 (0:0) unterlag der SC Vlotho 19/21 am Samstag Landesligist Union Minden. Trotzdem war SC-Coach Frank Warbende nicht ganz unzufrieden: »Gegenüber dem Nienstädt-Spiel war bei uns eine Steigerung zu erkennen. Ein Remis hätten wir hier erreichen können.«

Auf dem kleinen Platz des ESV Minden verschoss Vlothos Neuzugang Nils Gleisner in der 45 Minute einen Handelfmeter. Er drosch den Ball über das Tor.
Die Trainer beider Mannschaften hatten ihren Kader zu diesem Duell nicht komplett beisammen. So fehlten beim SC Vlotho Darko Tovitovic, Marcel Rother und Andre Schröder aufgrund von Urlaub.
Beide Teams gingen trotz großer Hitze von Beginn an ein hohes Tempo. Vor den Toren herrschte jedoch zunächst Flaute. Torlos ging es in die Pause.
In der 55. Minute schaffte Union Minden, einer der großen Favoriten auf den Landesliga-Titel, das 1:0. Vlotho gestaltete die Begegnung weiter offen, musste aber in der 87. Minute das 0:2 hinnehmen. In der 90. Minute verkürzte der eingewechselte Waldemar Hopp mit einem abgefälschten Schuss auf 1:2.
Das nächste Testspiel bestreitet der SC Vlotho am kommenden Sonntag. Im Amtshausberger Jahnstadion heißt der Gegner dann Landesliga-Aufsteiger VfL Klosterbauerschaft. Anpiff zu diesem interessanten Duell ist um 18 Uhr.
Der SC Vlotho 19/21 spielte mit: Sven Gleisner - Sinn, koch (28. Wojcik), Felix, Sven Sielemann (70. Florczak), Marcel Sielemann (70. Rabbeau), Drawert (46. Hopp), Harms, Wißmann (60. Strumberger), Nils Gleisner, Drewno.

Artikel vom 24.07.2006