24.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gebauer-Gala zum Abschiedsspiel

VfB Schloß Holte verliert gegen die TSV Kohlstädt mit 3:4 (1:2)

Schloß Holte-Stukenbrock (am). Torreiches Testspiel: Fußball-Bezirksligst VfB Schloß Holte verlor gegen den lippischen Bezirksligisten TSV Kohlstädt mit 3:4 (1:2). Für den Holter Fabian Gebauer war es in diesem Jahr das letzte Spiel. Der 20-Jährige fliegt heute für mindestens ein halbes Jahr nach Australien.
Sein »Abschiedsspiel« krönte der Mittelfeldspieler allerdings noch mit einem Tor und einer Vorlage. Zudem hatte Gebauer Pech als sein 18-Meter-Schuss nur an die Latte knallte (20.).
Obmann Rolf Otte-Imkamp, der Udo Stöck (im Urlaub) zurzeit vertritt, zeigte sich trotz der Niederlage mit der Leistung zufrieden: »Obwohl wir zunächst mit 0:2 hinten lagen, hat die Mannschaft Moral bewiesen und sich zurück ins Spiel gekämpft«. Zudem waren die Holter froh, überhaupt eine schlagkräftige Truppe ins Rennen zu schicken. Mit Stefan Breuer und Dennis Figge wurden zwei Akteure eingewechselt, die mittags bereits 90 Minuten bei der Reserve gespielt haben. Doch die Personallage wird sich schon in dieser Woche, wenn viele Spieler aus dem Urlaub heimkehren, entspannen. Für Marcel Rogalla steht allerdings eine längere Pause an. Der Torwart wird an der Leiste operiert und wird mehrere Wochen ausfallen. Gestern wurde er von Stefan Wittkamp vertreten.
Gegen Kohlstädt offenbarte der VfB vor allem Schwächen bei Standards. Die ersten zwei Gegentore (20., 36.) fielen beide nach Freistößen. Mit dem Pausenpfiff trafen die Holter noch zum Anschluss. Ein Freistoß von Christian Voike ging an Freund und Feind vorbei und fand den Weg ins Netz. Waldemar Edinger hatte den Kohlstädter Keeper noch entscheidend stören können.
Nach dem Wechsel kämpften sich die Holter heran. Nach einem Pass von Jörg Oeffelke traf Gebauer zum zwischenzeitlichen 2:2 (63.). Nachdem der TSV abermals in Führung ging, glich der VfB aus (78.). Diesmal nutzte Marcus Gerkens eine Gebauer-Vorlage. Ein glasklares Abseitstor bescherte den Gästen doch noch den Sieg, der aber nach Otte-Imkamps Meinung »im Endeffekt auch verdient war.«
VfB Schloß Holte: Wittkamp - Voike (62. Breuer), Oeffelke, Schapka, Bieker, M. Horowski, Przybilski, Gebauer, Gerkens, Boyd (70. Figge), Edinger.

Artikel vom 24.07.2006