24.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zwei Pleiten
in drei Tagen

SSV nicht in Form


Oesterholz-Haustenbeck (mai). Zufrieden war Coach Günter Meier nicht mit der Leistung des SSV Oesterholz am Wochenende. Zunächst musste die Elf am Freitagabend im Lippe-Cup gegen Post SV Detmold eine 0:2 (0:2)-Niederlage einstecken. »Spielerisch war die Mannschaft nicht schlecht, aber die Abstimmung in der Abwehr passte noch nicht«, kommentierte Meier das Pokal-Aus. Die größte Chance für die Oesterholzer hatte Christian Görne in der 25. Minute per Kopf. Getroffen haben dann allerdings die Gegner in der 28. und 32. Minute.
SSV: Thiele - M. Köster, M. Sadowski (46. Brum), Esau, A. Sadowski, Sawadsky (80. Walter), Marotzke, Lüning, Zwikirsch, Görne, Iskanderjahn.
Nicht zufrieden war Meier gestern mit der Leistung des Teams beim Testspiel gegen SJC Hövelriege, das die Oesterholzer mit 3:5 (0:3) verloren. »Geärgert hat mich, dass einige Spieler sich nicht optimal vorbereitet haben, sondern am Samstag bei einem Hobbyturnier angetreten sind«, sagte er. Entsprechend sei die Mannschaft schon rein kräftemäßig in der Partie, die wegen der Hitze auf 80 Minuten verkürzt worden ist, klar unterlegen gewesen.
Die Gegentreffer kassierte der SSV nach Abwehrfehlern in der 10., 18. und 25. Minute. Nach dem Pausentee gelang Mike Köster in der 50. Minute der Anschlusstreffer. Fünf Minuten später folgte das vierte Tor der Gastgeber bevor Iskanderjahn in der 62. das 2:4 erzielte. Mit einem Eigentor in der 70. baute Köster den Vorsprung des SJC aus, bevor Görne in der 75. zum 3:5-Endstand traf.
SSV: Thiele - S. Jahn, M. Sadowski (46. Esau), Stelz, M. Köster, A. Sadowski (46. Iskanderjahn), Zwikirsch, Marotzke (46. Brum), Lüning (70. Schmitz), Ewert, Görne.

Artikel vom 24.07.2006