26.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Tänzer der TSG Bünde auf großer Sommerwanderung


Bünde (BZ). Die Tanzsportgemeinschaft Bünde unternahm eine große Sommerwanderung. Aus allen Tanzgruppen nahmen 36 Wanderer teil, die alle sich mit unterschiedlichen Getränken für die Verpflegungspausen ausgestattet hatten. Die zwölf Kilometer lange Strecke hatten Anette Neumann und Britta Kirsten ausgesucht.
Die Rundwanderung beinhaltete ein munteres Rauf und Runter auf den Wanderwegen des Wiehengebirges. Udo und Rita Janzen bildeten das mobile Betreuerteam, das einige fußkranke Tänzer im Bereich Neue Mühle zum anschließenden Grillfest abholen musste.
Alle Teilnehmer freuten sich über das fantastische Wetter, dass jedoch auch flinke Stechfliegen mit auf den Plan rief. So wurden die Tänzer teilweise hartnäckig von den Plagegeistern verfolgt. Bei der Bekämpfung wurde wohl so manch neue Tanzfigur erfunden.
Beim anschließenden großen Grillen stellten Karsten Arndt und Pavel Minarik ihre Grillkünste unter Beweis. Die leckeren Zutaten wurden von den Tanzpaaren selbst erstellt.
Nach dem Grillfest konnten alle TSG Tänzer zufrieden in die Sommerpause gehen. Einige Tanzpaaren jedoch nicht, sie gehen im Juli in Oberhausen und am 27. August in Herford im Grün-Gold Haus ab 13 Uhr an den Start gehen und kämpfen um gute Platzierungen.

Artikel vom 26.07.2006