04.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sagen Sie uns Ihre Meinung

Was halten Sie von den Plänen zur Umgestaltung des Ortskerns? Schreiben Sie uns per Fax (0 52 04 /91 99 99) oder e-mail (steinhagen@westfalen-blatt.de).
Die Steinhagenerin Edith Volkmann etwa kritisiert den in der vergangenen Folge des »Dorfgesprächs« geäußerten Vorschlag der Planer von Drees&Huesmann, das Einkaufszentrum Woerdener Straße zu drehen zwecks engerer Anbindung an den Kirchplatz. »Ein zusätzlicher Eingang von der Woerdener Straße aus, wäre vielleicht sinnvoll, um den Fußgängern aus dem Dorf die Wege zu verkürzen. Der Haupteingang und der Parkplatz aber sollten hinten bleiben«, sagt sie. Die meisten Kunden kämen ohnehin mit dem Auto, für sie müssten genügend Parkmöglichkeiten bestehen.
Die Ideen für die Woerdener Straße lehnt sie nicht zuletzt auch deshalb ab, weil sich durch den Neubau des Aldi an der Bahnhofstraße an anderer Stelle der Gemeinde nun gerade Wege verlängern. »Vor allem ältere Menschen können nicht mehr so weit laufen«, gibt sie zu bedenken. Ihrer Meinung nach hätte der Aldi nahe bei den Ärzten bleiben müssen, allein um die gute Kombination von Arztbesuch und schnellem Einkauf, die das Zentrum Mühlenstraße so attraktiv macht, zu wahren.

Artikel vom 04.08.2006