21.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

AOK-Inliner-Tour macht Halt im Kreis

An vier Tagen durch NRW - Abstecher in die Niederlande


Kreis Gütersloh (WB). Am letzten Ferienwochenende rollt die AOK-Inline-Tour durch NRW - mit einem Abstecher ins Nachbarland Holland. Station macht die Tour auch im Kreis Gütersloh in Rheda-Wiedenbrück.
Mit der AOK-Inline-Tour veranstaltet die AOK Westfalen-Lippe, unterstützt vom Verein Nordrhein-Westfalen-Tourismus, zum zweiten Mal in NRW eine viertägige Tour für alle begeisterten Inline-Skater. Auf ausgeschilderten Strecken werden vom 3. bis zum 6. August täglich zwischen 50 und 75 Kilometer zurückgelegt. Die diesjährige Tour mit einem Schwerpunkt durch das Münsterland zeichnet sich durch landschaftlich schöne Strecken und flacher Topographie aus. Folgende Etappen sind geplant.
3. August: 13.30 Uhr Start in Paderborn, Maspernplatz, Pause in Bad Waldliesborn, Kurpark, Etappenziel ist Rheda-Wiedenbrück, Marktplatz.
4. August 9.30 Start in Rheda-Wiedenbrück, Marktplatz, Pause in Warendorf/Freckenhorst, LVHS, Etappenziel Münster, Hindenburgplatz.
5. August 9.30 Start in Münster; Hindenburgplatz, Pause in Dülmen, Marktplatz, Etappenziel ist Borken, Markt.
6. August 9.30 Start in Borken, Markt, Pause in Winterswijk/NL, Markt, Etappenziel in Dorsten, Freizeitbad Atlantis.
Es handelt sich nicht um ein Rennen, sondern die Tour wird in einem Pulk durch die Region geführt. Ein kostenfreier Besenwagenservice sowie ein Begleit-Reisebus bieten die Möglichkeit, auch für ein Teilstück mitgenommen zu werden. Für die Übernachtung sind zwei verschiedene Angebote vorgesehen. Informationen sowie Anmeldeunterlagen für die Inline-Tour sind unter www.aok-inlinetour.de oder der Hotline 01 80/5 00 15 95 sowie in allen AOK-Geschäftsstellen in Westfalen-Lippe zu erhalten.

Artikel vom 21.07.2006