21.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Volker Kamp bleibt
»Egge-Fohlen«-Chef

Gladbach-Fans fahren zum ersten Heimspiel

Schlangen (SZ). Die »Egge-Fohlen '93« setzen auf ihre bewährte Führung. Bei der Jahreshauptversammlung wurde die Clubspitze in ihrem Amt bestätigt.

41 Mitglieder waren zur Versammlung des Fanclubs des Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach erschienen. Nach den diversen Berichten übernahm Dietmar Fritschi die Aufgabe des Wahlleiters. Als erster Vorsitzender wurde Volker Kamp bestätigt. Wiedergewählt wurden auch Dirk Drewes (erster Kassierer), Frank Fritschi (erster Schriftführer) und René Grotjahn als Sportwart. Zum neuen Kassenprüfer wurde Rudi Lütkemeyer berufen.
Einstimmig folgten die Borussen-Fans einem Vorschlag von Ralf Stoppelkamp. Er hatte angeregt, die »Egge-Fohlen« sollten eine Patenschaft für ein Kind aus der Dritten Welt übernehmen. Am 1. Januar kommenden Jahres beginnt die Patenschaft.
Bei der Terminvorschau wurde auf zwei Unternehmungen besonders hingewiesen. Am Samstag, 12. August, fahren die Gladbach-Anhänger zum ersten Heimspiel der neuen Saison in den Borussia-Park. Gegner wird die Mannschaft von Energie Cottbus sein. Außerdem ist eine Zweit-Tages-Tour zum Auswärtsspiel nach Berlin geplant. Dort wird am Samstag, 21. Oktober, gespielt.
Anmeldungen nimmt der Vorsitzende Volker Kamp von sofort an entgegen. Nähere Informationen finden Interessierte auch im Internet unter
www.eggefohlen.de

Artikel vom 21.07.2006