27.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Reisegruppe erkundet das
Land der Sagen und Mythen

150 Delbrücker mit der Volksbank-Mitgliederreise in Schottland

Delbrück/Hövelhof (WV). Die Vielfältigkeit Schottlands bietet auf kleinem Raum so viel Einzigartiges. Mit prunkvollen Schlössern, eindrucksvollen Kathedralen, mächtigen Burgen und großzügigen Herrensitzen präsentierte sich Schottland seinen Gästen: der Mitgliederreisegruppe der Volksbank Delbrück-Hövelhof.

Sieben Ausflugstage wurden für 150 Mitglieder der Volksbank Delbrück-Hövlehof zu einem besonderen Erlebnis. Ein Ausflug führte zu der Halbinsel »The Kingdom of Fife«. Hier besuchten die Reisenden die Universitätsstadt St. Andrews, die zu den sehenswertesten mittelalterlichen Städten Schottlands gehört. Einer der schönsten Ausflüge war sicherlich der Besuch der schottischen Hauptstadt Edinburgh. Erlebsnisreich waren auch die Fahrten entlang verschiedener Gebirgszüge und Seen zum Loch Katrine und zum Loch Ness. Die Reiseteilnehmer erlebten bei einer Schifffahrt mit einem historischen Dampfer die wildromantische, wunderbare Landschaft Schottlands. Sehr interressant war auch die Fahrt zum Balmoral Castle, dem Schloss der Königin. Durch malerische Landschaften führte der Ausflug an die Nordseeküste und in die »Stadt der Rosen« nach Aberdeen.
Im Nationalpark am Cairngonn-Bergmassiv besichtigte die Gruppe Clava Cairns, eine der besterhaltenen prähistorischen Stätten Schottlands, die aus drei Steinkreisen mit Gräbern besteht und aus der vorkeltischen Vergangenheit stammt. In die Geheimnisse des schottischen Lebenselexiers wurden die Teilnehmer in einer bekannten Whisky-Brennerei eingeführt und nach einer exklusiven Führung konnte dort der klassische Single Malt probiert werden.
Mit schönen Erinnerungen an die gelungene Bankexkursion freuen sich die Mitglieder schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr, dann geht es in den Süden Spaniens, nach Andalusien.

Artikel vom 27.07.2006