20.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Riders-Tour«
als Premiere

Reiten in Paderborn


Warburg/Paderborn (WB). Diese Premiere haben sich auch die Reitsportfreunde im Altkreis Warburg längst vorgemerkt: Vom 21. bis 24. September gastiert die internationale »Riders Tour« erstmals in Paderborn. Die »E.ON Westfalen Weser Challenge« als Teil der internationalen Serie sorgt in der Domstadt bereits für rege Betriebsamkeit.
So steht fest, dass Kommune und Vereine die Kapazitäten des Turnieres deutlich erweitern. Der Abreiteplatz wächst um etliche Meter und erhält einen modernen Untergrund. Rings um den Schützenplatz werden zusätzliche Tribünen mit Überdachung erstellt und erstmals ist die ARD live bei einem Reitsportereignis an der Pader dabei. »Das Erste« zeigt die Entscheidung in der Einzelwertung der »Riders Tour« am Sonntag, 24. September. Wertungsprüfung der Tour ist der »Große E.ON Westfalen Weser Preis«.
Neun von 15 Prüfungen sind nun international ausgeschrieben. Darunter nicht nur der mit 85 000 Euro ausgeschriebene »Große E.ON Westfalen Weser Preis«, sondern auch das »Volkswagen Championat« (30 000 Euro) am Samstagabend und der Preis der Warsteiner Brauerei (20 000 Euro) am Freitag, 22. September.

Artikel vom 20.07.2006