21.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Aufgabe mit großer Verantwortung

Unfallfreie Busfahrer erhalten Auszeichnung bei der Firma Sandmöller

Twiehausen (WB). Vier langjährige und verdiente Mitarbeiter (Busfahrer) des Busunternehmen »Sandmöller-Reisen« in Twiehausen standen am Dienstagabend im Mittelpunkt einer Ehrung.

Friedhelm Sandmöller überreichte ihnen im Beisein seiner Familie die ihnen vom Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmer verliehene Auszeichnung »Sicher & Unfallfrei 2006« nebst Ehrennadel. Die Ausgezeichneten waren: Erhard Beutner,Werner Katenbrink, Jörg Brinkmann und Herbert Rose.
Damit möchte der Verband und die Unternehmensleitung, so der Firmenchef, den Fahrern für ihre Arbeit danken, die sich durch ein hohes Verantwortungsbewusstsein, viel Engagement und Fahrkönnen über zahlreiche Jahre hindurch unfallfrei hervorgetan hätten. Als Ansprechpartner vor Ort seien sie zum Aushängeschild von »Sandmöller-Reisen« geworden.
»Ständige Konzentration in einem immer dichter werdenden Verkehr und Kundenfreundlichkeit sind unerlässliche Voraussetzungen für einen versierten Fahrer, der mit großer Geduld, viel Geschick und gutem Reaktionsvermögen seine Aufgabe meistert. Durch ihr positives Verhalten haben die Ausgezeichneten eine Vorbildfunktion im Verkehr übernommen«, so Sandmöller.
Er erinnerte auch an die Bedeutung einer regelmäßigen Fahrerschulung, damit die Mitarbeiter in der Lage sind, die mit modernster Technik, Komfort und Sicherheit für den Fahrgast ausgerüsteten Busse sicher durch den Verkehr zu lenken.
»Vo jaue treuen Deinste möchte ick mie, ok im Nomen van miene ganzen Familge bedanken«, schloss Friedhelm Sandmöller im heimischen Platt seine kurze Laudatio und überreichte ihnen Urkunde und Ehrennadel. Anschließend lud er sie zu einem gemeinsamen Grillabend ins Bauernhofcafé Wehebrink in Niedermehnen ein.

Artikel vom 21.07.2006