19.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Eine Stütze in schweren Stunden

Bestattungsunternehmer Dirk Karius steht Trauernden zur Seite


Harsewinkel (GG). Ein Tröster, Berater und Helfer in den schwersten Stunden des Lebens, nämlich nach dem Tod eines geliebten Menschen, will Dirk Karius für alle Angehörige in und um Harsewinkel ab sofort sein. Mit sehr viel Zeit, Einfühlungsvermögen, Fachwissen und Kompetenz möchte Dirk Karius zukünftig sein Bestattungsunternehmen leiten, um Menschen im Trauerfall eine wertvolle Stütze zu sein.
Der Harsewinkeler Unternehmer bietet ein umfangreiches Leistungspaket an. Er unterstützt Trauerende, die nach dem Verlust eines geliebten oder nahe stehenden Menschen oftmals unter einer gewissen Hilflosigkeit leiden. »Wie geht es nun weiter?« oder »Was muss ich tun?« ist nur ein kleiner Teil von Fragen, die sich Hinterbliebene stellen, wenn sie einen Tod zu verarbeiten und eine Beerdigung zu planen haben. In diesen Dingen kennt sich Bestattungsunternehmer Dirk Karius vorzüglich aus und bietet all sein Wissen zusammen mit einer professionellen Begleitung an.
So kümmert sich Dirk Karius nicht nur um Sterbeurkunden, Renten- und Versicherungsange-legenheiten, Überführungen, Erd-, See- und Feuerbestattungen. Der neuste Trend ist auch die Baumbestattung, die sich immer mehr zu einer Alternative zur konventionellen Grabstätte entwickelt.Ê Hierfür ist zunächst eine Einäscherung des Leichnams erforderlich. Die Asche wird dann in einem gesondert festgelegten Wald in die Erde gebracht, worauf ein Baum gepflanzt wird, so dass neues Leben daraus erwächst. Alternativ dazu kann die Asche auch unter einen bestehenden Baum eingebracht werden.

Artikel vom 19.07.2006