15.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zur Tabellenspitze orientieren

Kreisliga B: Victoria Dehme vertraut der eingespielten Mannschaft

Bad Oeynhausen (jhh). Nach dem vierten Tabellenplatz in der letzten Saison der Fußball-Kreisliga B will der TuS Victoria Dehme in der kommenden Spielzeit den Blick weiter nach oben richten. »Dass der Aufstieg her muss, ist sicherlich übertrieben, aber wir wollen schon gerne nach ganz oben kommen«, kommentierte Spielertrainer Dennis Gresförder beim Trainingsauftakt der Dehmer.

Mit einem 18-Mann-Kader wollen die Dehmer oben mitmischen, wobei sie die Konkurrenz vom TuS Volmerdingsen und vom TuS Holzhausen/Porta ebenfalls in der Tabellenspitze erwarten. Dabei behielt das Team von Dennis Gresförder und Günter Lange in der vergangenen Rückserie noch mit 2:0 über Holzhausen die Oberhand, gegen die Volmser Auswahl stand eine 0:4-Schlappe zu Buche.
»Wir sind eine eingespielte Mannschaft«, blickt Gresförder auf einen Kader, der nur einen Abgang zu kompensieren hat. Dazu kommen fünf Neuzugänge - vier aus den eigenen Reihen. Christopher Südmersen und Markus Schlattmeier rücken aus der zweiten Mannschaft hoch, Philipp Brandt und Pierre Pade verstärken ihr Team aus der A-Jugend kommend. Der einzige nicht vereinsinterne Neuzugang ist Andreas Maicher, der von der SV Eidinghausen-Werste nach Dehme wechselt. »Die neuen Spieler aus der Zweiten haben schon in der Rückserie gelegentlich gespielt. Die kennen unser System schon«, zeigt sich der Spielertrainer zuversichtlich. Die Verstärkungen stoßen im Verlauf der kommenden Woche zum Kader dazu.
Abgänge: Nebajsa Arsic (SG Kalldorf).
Kader: (mit Neuzugängen): Tor: Michael Meyer. Abwehr und Mittelfeld: Kai Ruschmeier, Tobias Müller, Nils Brandt, Silvio Brödner, Nico Siekmann, Dennis Gresförder, Tim Rasenberger, Marco Schlomann, Henning Busse, Philipp Brandt, Christopher Südmersen, Markus Schlattmeier. Angriff: Maik Reese, Felix Schomburg, Jens Mügge, Andreas Maicher, Pierre Pade.
Trainer: Dennis Gresförder und Günter Lange.
Saisonziel: »Oben mitmischen«.
Titelfavoriten: TuS Volmerdingsen, TuS Holzhausen/Porta.

Artikel vom 15.07.2006