17.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Putschinski
darf bleiben

DSC gewinnt mit 4:2


Delbrück (en). Der fünfte Neuzugang des Delbrücker SC ist fest: Der Oberligist einigte sich mit Nachwuchsass Patrick Putschinski auf einen Zweijahresvertrag. Von den A-Junioren des SC Verl an den Laumeskamp gewechselt, hatte der Defensivspezialist zunächst auf Probe mitgespielt und mittrainiert, Coach Roger Schmidt aber schnell überzeugt. »Patrick hat sich sehr gut präsentiert und wird uns mittelfristig sicherlich weiterhelfen können«, so Schmidt.
Eine Hälfte stand der Novize auch im samstäglichen Testspiel gegen Landesligist TuS Dornberg auf dem Feld und war somit am 4:2 (2:0)-Erfolg beteiligt. Peter Berhorst und Dietmar Fulhorst schossen Delbrück zur 2:0-Halbzeitführung. Raffaele Wiebusch und Jan Welker erhöhten nach dem Dornberger Anschlusstreffer auf 4:1, ehe die Gäste in Sudhagen nochmal verkürzten. »Es läuft noch nicht alles rund, aber Einsatz und Einstellung stimmten«, sagte der DSC-Trainer.
DSC: Büker - Riemer, Hansjürgen, Capretti, Fulland (46. Schwanebeck) - Kuhn (46. Schulze), Putschinski (46. Mesic), Welker, Berhorst (46. Wiebusch) - Fulhorst (46. Radtke), Eckel (46. Raschke).

Artikel vom 17.07.2006