15.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Patient liest aus
Buch-Manuskript
Bad Oeynhausen (WB). In der Mehrzweckhalle der Johanniter-Ordenshäuser, Johanniterstraße 7, gibt es eine Lesung mit Volker Binnewitt. Sie beginnt am Montag, 17. Juli, um 19 Uhr. Binnewitt, ehemaliger Patient der Klinik, liest aus dem Manuskript zu seinem Buch »Mein langer Weg: Simulant, Todgeweihter, Hoffnungsträger«.
Mit dem Aufschreiben seiner neurologischen Erkrankung, die ihn seit 30 Jahren begleitet, verarbeitet Binnewitt die eigene Krankheitsgeschichte. Sein Publikum lässt er teilhaben an ersten Symptomen, widersprüchlichen Untersuchungsergebnissen und Prognosen der Ärzte sowie den vielen Momenten, in denen er sich selbst aufgebaut hat und seinen eigenen Weg gegangen ist. Binnewitts Wunsch ist es, einen Verlag für die Veröffentlichung seines Manuskriptes zu finden, damit er noch mehr Menschen in ähnlicher Situation erreichen und sie durch die Schilderung der eigenen Krankheitsbewältigung ermutigen kann.
Im Anschluss an die Lesung besteht die Möglichkeit zur Diskussion. Willkommen zur Veranstaltung sind neben Patienten, Begleitpersonen und dem Personal der Klinik auch Gäste.























Artikel vom 15.07.2006