17.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Novaspace« zog Fans magnetisch an

Von Dance-Pop bis Italo-Charme: gute Laune beim Open-Air-Konzert


Von Frederik Becker
Brakel (WB). Wo sonst dem »Real«-Supermarkt in Brakel die Waren aus aller Welt angeliefert werden, verwandelten die Veranstalter das Gelände zu einem Open-Air-Konzert anlässlich des Tages der offenen Tür und dem einjährigen Bestehen des »Reiselandes Brakel«.
Willi Herren, bekannt als »Olli Klatt« aus der ARD-Serie »Lindenstraße«, moderierte die vielen verschiedenen Gruppen und Sänger an. Fabrizio, der erfolgreich am »Popstars«-Casting teilnahm, wurde auch trotz des italienischen WM-Sieges besonders von den weiblichen Besuchern frenetisch gefeiert, als er etwa Lieder von Robbie Williams oder Tizziano Ferro mit einem besonderen Italo-Hauch coverte. Die Band »Sqeezer« lieferte dann etwa mit »Hotbikini« und »Sweet Kisses« Stimmungsmusik, die das gesamte Publikum mitsingen und -tanzen ließ. So schimmerte ein Hauch von »Ballermann« durch.
Nach Mitternacht betrat dann der »Top-Act« die Bühne: Novaspace brachte mit ihrem zwar eingängigen, aber doch melodiösen »Dance-Pop« die feierlustigen Zuschauer zum Jubeln und Mitsingen. Besonders begeistert waren viele von »Dancing With Tears In My Eyes« oder ihrem aktuellen Lied »All Through The Night«, das derzeit auch in den deutschen Top-100-Charts platziert ist.
»1000 Zuschauer haben die gute Stimmung und die Auftritte der Stars genossen. Es hat sich gelohnt«, wie die Veranstalter Alex Frömelt und Steffen Franzmann im Gespräch mit dem WESTFALEN-BLATT bilanzierten.
Auch Besucher aus Paderborn, Bielefeld und Kassel kamen in die Nethestadt. Das Konzept »Umsonst und draußen« sei vor allem wegen des sommerlichen Wetters aufgegangen, jedoch habe man mit noch mehr Gästen gerechnet, so die Veranstalter.

Artikel vom 17.07.2006