18.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

BTC-Damen sichern sich Aufstieg

Tennis: Viele junge Spielerinnen in die Mannschaft integriert


Bünde (BZ). Die zweite Damenmannschaft des Bünder Tennisclubs verzeichnete in dieser Sommersaison einen großen Erfolg mit dem Aufstieg von der Kreis- in die Bezirksklasse. Das sehr junge Team blieb in allen sechs Begegnungen ungeschlagen.
Der Schlüssel zum Aufstieg war die erfolgreiche Revanche im Spitzenspiel gegen die Damen des TuS Spenge. Die 2:7-Niederlage aus dem Vorjahr konnte in sehr hart umkämpften Matches in einen knappen 5:4-Sieg umgewandelt werden. Den diesjährigen Kreismeistertitel verdankt die Mannschaft unter anderem den beiden jüngsten Spielerinnen Isabelle Kröger und Verena-Theres Albert, die bislang nur im Jugendbereich erfolgreich waren, aber dennoch im Damenbereich punkten konnten. Sie entschieden, an Position vier und fünf spielend, sowohl ihre Einzel als auch ihre Doppel für sich. Auch die Spielerinnen an den Positionen eins bis drei, Anne Christine Albert, Henrike Lüdeking und Tanja Schreyer, konnten alle Einzel gewinnen.
Des Weiteren waren Lena Schmidt, Frauke Lück, Stefanie Schmidt und Nicole Figge am Aufstieg beteiligt. Ein Großteil der Damenmannschaft ist zugleich im Jugendbereich tätig. Sowohl die U18-Mannschaft als auch die U15-Mädchen konnten sich den Kreismeistertitel sichern. Beide Jugendmannschaften haben nach den Sommerferien die Möglichkeit, sich durch jeweils drei Aufstiegsspiele in die OWL-Junior-League zu kämpfen.
Diese Erfolge konnten auch der guten Jugendarbeit des Bünder TC mit dem Trainerteam der Tennis-Sport-Akademie, Holger, René und Andreas Braun, Ýzugeschrieben werden.

Artikel vom 18.07.2006