14.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Freitags, umsonst, draußen:
Bürener Open-Air-Sommer

Vier Veranstaltungen bieten Musik für jeden Geschmack


»Pure Irish Music« mit den »Stokes«, Rockballaden mit »Rosenfels«, Country-Music mit der »Backline Band« und eine Ü-30 Party: Das sind die Programmpunkte des diesjährigen Bürener Open-Air-Sommers in der Zeit vom 4. bis 25. August.
Freitags, umsonst und draußen, unter diesem Motto präsentiert die Stadt Büren in Zusammenarbeit mit der RWE Westfalen-Weser-Ems im Binnenhof des Rathauses in der Königstraße vier verschiedene Open-Air-Veranstaltungen, die alle Altersgruppen und Geschmacksrichtungen ansprechen dürften. Der Eintritt zu jeder der Veranstaltungen ist frei.
Den Auftakt der Veranstaltungsreihe am 4. August übernehmen vier Vollblut-Folker mit »pure irish music«, die »Stokes«. Traditionelle Jigs, Reels und Hornpipes werden zu hören sein, aber auch brachiale Rauflieder und wunderschöne, Melancholie erweckende Balladen.
»Sanfte Töne ganz groß« gibt es dann am 11. August. Zwei Rock-Poeten rollen die Szene auf - das ist »Rosenfels«. Ihre Mischung aus Emotion und Ehrlichkeit, aus Melancholie und Intensität macht sie zu einem einzigartigen Phänomen.
Am 18. August ertönt dann »real good country music« mit der »Backline Band«, die kontinuierlich zu einer festen Größe in der deutschen Country-Szene herangewachsen ist und unter anderem Songs von Garth Brooks, Shania Twain, Faith Hill und andern Künstlern in ihrem Repertoire hat.
Mit einer Ü-30-Party am 25. August geht der Open-Air-Sommer zu Ende. Bei fetziger Musik, aufgelegt von einem professionellen DJ, dürfen alle, die das Teenager-Alter schon eine Weile hinter sich haben, ausgelassen feiern. Nähere Informationen zu allen Veranstaltungen gibt es im Bürgerbüro der Stadt Büren unter der Rufnummer 02951/970 125.

Artikel vom 14.07.2006