13.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Jugendlicher
randalierte

Sachbeschädigungen


Paderborn (WV). Ein 17-Jähriger Paderborner hat am frühen Mittwochmorgen in der Paderborner Innenstadt mehrere Sachbeschädigungen begangen.
Ein Anwohner aus dem Schäferweg war nach Polizeiangaben gegen 4.30 Uhr auf eine Gruppe von fünf jungen Leuten im Alter zwischen 13 und 21 Jahren aufmerksam geworden, weil einer der Jugendlichen gerade einen Fahrradständer aus der Verankerung gerissen hatte. Der Mann rief die Polizei, die kurze Zeit später auf die Gruppe traf. Alle erklärten zunächst, nichts Verbotenes getan zu haben. Doch die Beamten stellte fest, dass in unmittelbarer Nähe mehrere Ampeln auf der Detmolder Straße beschädigt worden waren. Darüber hinaus war die Absperrkette eines Möbelhauses zerrissen, der Mülleimer einer Haltestelle abgetreten und ein Verkehrszeichen umgebogen worden.
Mit den frischen Beschädigungen konfrontiert, gaben die Verdächtigen schließlich zu, dass der 17-Jährige für die Straftaten in Frage kommt. Der Jugendliche sei bereits im Vorfeld sehr aggressiv gewesen und habe dann mit der Randale angefangen und auch nicht aufgehört, als ihn seine Begleiter davon abhalten wollten.
Auf der Wache war der junge Mann immer noch nicht zu beruhigen. Er wurde zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen.

Artikel vom 13.07.2006