13.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Feuerwehr befreit
eingeklemmten Mann

Unfall auf der B68 - 20 000 Euro Schaden


Halle (WB/HHS). Einen schwer Verletzten und 20 000-Euro-Sachschaden hat am Dienstagabend ein Unfall auf der B 68 gefordert. An der Kreuzung Bielefelder-, Teich- und Kreisstraße waren zwei Autos zusammengestoßen.
Zeugen hatten beobachtet, dass ein 49-jähriger Mann aus Tecklenburg das Rotlicht der Ampel für seine Fahrtrichtung nicht beachtetete. Mit seinem Mercedes prallte er gegen den Skoda eines 46-jährigen Wertheraners, der von der Kreisstraße die B68 in Richtung Teichstraße überqueren wollte. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurden beide Wagen in die Hecke eines angrenzenden Grundstücks an der Teichstraße geschledeudert.
Während sich der Wertheraner nur leicht verletzte, wurde der Mercedes-Fahrer in seinem Wagen eingeklemmt. Nachdem er dem erbeigeeilten Notarzt signalisert hatte, sich nicht mehr bewegen zu können, war die Feuerwehr gefordert. 20 Haller Kameraden waren in vier Fahrzeugen angerückt. Weil eine Rückenverletzung befürchtet worden war, musste mit schwerem Gerät behutsam das Dach des Mercedes abgetrennt und der Mann mit einem Krahn aus dem Wrack gehoben werden. Noch vor Ort spürte er seine Beine wieder, wurde anschließend im Rettungswagen ins Bielefelder Krankenhaus Gilead gebracht.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Artikel vom 13.07.2006