14.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Waidmannsdank für
aufrechten Menschen

Hegering Steinheim trauert um Anton Sievers


Steinheim (WB). Nach tapfer ertragenem Leiden - aber dennoch völlig überraschend - verstarb jetzt im Alter von 64 Jahren das langjährige Mitglied und Schatzmeister des Hegerings Steinheim, Anton Sievers.
Sein früher Tod hat bei der Jägerschaft Steinheim tiefe Be-troffenheit ausgelöst. Nach seiner Jägerprüfung im April 1991 trat der Verstorbene im selben Jahr dem Deutschen-Jagdschutz-Verband und dem Hegering Steinheim bei. Aufgrund seines hohen Fachwissens und seiner überaus menschlichen und fröhlichen Art, rückte der gelernte Tischer und spätere leitende Angestellte der Firma Emde + Günther, im März 2000 in den Vorstand des Steinheimer Hegerings als Schatzmeister (Kassenwart) auf.
Die Jagdreviere, die ihm per Einladung oder bei Jagdreisen in Ungarn, Slowenien und in Polen anvertraut wurden, bejagte Anton Sievers nach seinem Glauben und Achtung vor der Schöpfung. Seine Freude bei der Erlegung eines Stückes Wild durch einen Jagdfreund oder einen Jungjäger bedeuteten ihm immer mehr, als der eigene Erfolg.
Mit Anton Sievers haben die Jäger einen großartigen, gütigen und ehrlichen Menschen sowie einen geselligen Waidgenossen verloren. Der Hegering Steinheim trauert mit seiner Familie und sagt an dieser Stelle ein aufrichtiges Waidmannsdank.

Artikel vom 14.07.2006