14.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Einstehen für Tradition und gute Ideale

Verlar rüstet zum großen Schützenfest - Grußwort von Oberst Bernd Fecke


Liebe Schützenbrüder, liebe Verlarer, sehr geehrte Gäste aus Nah und Fern!
Ich lade Sie alle herzlich ein, mit uns das diesjährige Schützenfest in Verlar zu feiern. Kommen Sie zahlreich und mit guter Laune, der Rest kommt dann ganz von selbst.
An dieser Stelle gilt aber auch all denen, die nicht am Fest teilnehmen können, mein besonderer Gruß. Den Älteren und Kranken unter uns wünsche ich, dass auch Sie an diesem Wochenende ein wenig vom Schützengeist begleitet werden. Ihnen wünsche ich alles Gute und Wohlergehen.
Mein Dank gilt unserem Königspaar Heinz und Hannelore Holtgreve mit ihrem Hofstaat. Ihr habt mit eurer Regentschaft bewiesen, dass es etwas wert ist, einzustehen für die guten Ideale, für die Tradition. Gleiches gilt für die Gemeinschaft unserer Schützenbrüder. Sie alle drücken eines aus: Wir tragen in unserem Namen zu Recht das Wort beschützen. Wir schenken der Heimat die Liebe, die Treue dem Brauch, denn so dachten unsere Väter, so tun wir es auch.
Herzlich gratulieren möchten wir dem 40-jährigen Jubelkönigspaar Karl-Heinz Berensmeier und Marlies Chomiak, dem 25-jährigen Jubelkönigspaar Günther und Renate Ach und dem 25-jährigen Jubelkronkönig Norbert Renkamp.
Ein ganz herzliches Willkommen und ein Dankeschön sagen wir dem Tambourcorps Boke und den Musikvereinen »Harmonie« Boke und »Harmonie« Verlar, die zu unserem Fest aufspielen. Ein besonderer Gruß gilt unserem Festwirt Hubert Flottmeier mit seinem Team.
Herzlichen Dank all denen, die durch ihren unermüdlichen Einsatz an den Festvorbereitungen beteiligt waren und so zum Gelingen unseres Festes beitragen. Allen Firmen und Gönnern sagen wir für ihre Unterstützung ein herzliches Dankeschön.
Alle Verlarer Einwohner bitten wir, durch Aushängen der Schützenfahnen unser Dorf festlich und farbenfroh erstrahlen zu lassen.
Für die bevorstehenden Schützenfesttage wünschen wir allen Schützenbrüdern mit ihren Familien, allen Gästen aus Nah und Fern viele interessante Gespräche, heitere Stunden und freuen uns auf ein Fest, das uns noch sehr lange in Erinnerung bleiben wird.Bernd Fecke (Oberst)

Artikel vom 14.07.2006