15.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Richtkranz weht über der Anlage

»Wohnresidenz« inmitten der Bilderbuchidylle Schlangens nimmt Formen an

Richtfest der Wohnresidenz »Schlänger Bach«: Die Anlage inmitten der Bilderbuchidylle Schlangens nimmt langsam Formen an, der Bau von insgesamt 27 Wohnungen geht voran.

Komfortwohnungen auf neuestem Stand bieten Senioren die Sicherheit und Garantie, so lange wie möglich ein selbstständiges Leben in den eigenen Wänden zu führen. Betreiberin der Wohnresidenz ist das Evangelische Johanneswerk, das bereits 3000 Personen in unterschiedlichen Einrichtungen professionell betreut.
Die hell und attraktiv ausgestatteten Wohnungen sind alle nach Süden und Südwesten ausgerichtet, damit der Wohlfühlfaktor garantiert ist. Sämtliche Wohnungen verfügen über einen Wohnraum, ein Schlafzimmer, Küche, Abstellraum, Bad/WC und Balkon oder Terrasse. Alle Wohnungen sind barrierefrei zu erreichen - in den Obergeschossen mittels Aufzug.
Die Initiatoren des Projekts haben Wert darauf gelegt, dass sich die Wohnresidenz »Schlänger Bach« harmonisch in die Nachbarbebauung einreiht. Zudem liegt die Anlage in unmittelbarer Nähe der beiden ältesten Kirchen Schlangens, des Rathauses sowie der Praxen mehrerer Ärzte.
Schuhgeschäft, Post, Lotto, Schreibwaren, drei Supermärkte, Textilien, Friseur, Apotheken, Blumenladen, Banken, Drogerie, Reisebüro und viele weitere Geschäfte sind mühelos innerhalb weniger Minuten zu erreichen. Keine Wohnresidenz halte in unmittelbarer Nähe so viele Notwendigkeiten des täglichen Lebens bereit wie diese, versprechen die Projektleiter der Firma »G.I.TEC Wohnresidenzen«.
Auch für das Freizeitvergnügen sei gesorgt: Ein reges, aus über 30 Vereinen und Organisationen bestehendes Gemeinwesen lässt selbst Neubürgerinnen und Neubürger rasch Kontakte knüpfen und heimisch werden.

Artikel vom 15.07.2006