11.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Könighorst ist
WM-Tippkönig
Schloß Holte-Stukenbrock (lük). Klaus Könighorst ist zur Fußball-Weltmeisterschaft erneuter Sieger des WESTFALEN-BLATT-Expertentipps geworden. Wie schon bei der Europameisterschaft vor zwei Jahren bewies sich der Trainer von SW Sende wahrlich als »Tippkönig.«
Bereits am vergangenen Samstag sicherte sich Klaus Könighorst den alleinigen Sieg im WB-Expertentipp, da er im Spiel um Platz drei einen 2:1-Sieg für Deutschland gegen Portugal prophezeite und somit den letzten von insgesamt 30 Zählern einfuhr. Recht sollte Könighorst auch mit seiner Prognose behalten, dass Italien Weltmeister würde. »Wenn wir bei der Weltmeisterschaft schon gegen jemanden verlieren, dann soll es wenigstens der spätere Weltmeister sein«, hatte der Trainer zuvor gesagt.
Mit dem letzten Tippwochenende konnte nun auch Stukenbrocks Coach Oliver Roggensack erstmals gleich dreifach punkten. 3:1 war das richtige Resultat des »kleinen Finales«. Trotz allem belegt der FC-Trainer den letzten Platz vor Udo Stöck, das WESTFALEN-BLATT tippte das Finalergebnis zwischen Italien und Frankreich nach 90 Minuten (1:1) korrekt und ist so Zweiter vor Kastriotis Sokol Sahiti.
Endstand:
Klaus Könighorst: 30 Punkte
WESTFALEN-BLATT: 27 Pkt.
Sokol Sahiti: 25 Pkt.
Udo Stöck: 21 Pkt.
Oliver Roggensack: 20 Pkt.

Artikel vom 11.07.2006