14.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Eine Alternative in der Defensive?

Anton Brum trainiert beim SSV Oesterholz mit - Härtetest für die Hänsgen-Elf am Samstag

Schlangen (He/vf). Mit den ersten schweißtreibenden Laufeinheiten hat auch der SSV Oesterholz mit den Vorbereitungen für die neue Saison in der Fußball-Bezirksliga begonnen. Mit dabei war am vergangenen Sonntag auch ein bislang unbekanntes Gesicht, dass die SSV-Defensive verstärken könnte.

Anton Brum agierte in der vergangenen Serie beim TuS Holzhausen-Externsteine in der Kreisliga C. Der 21-Jährige spielte zuletzt mit Alexander Gentner in einer Elf und würde gerne mit seinem Freund weiterhin im gleichen Team auflaufen. »Er soll zunächst die Vorbereitung mitmachen. Dann sehen wir weiter«, erklärt Spielertrainer Holm Hänsgen das weitere Vorgehen. Brum wäre ein Mann für die Abwehr. Sie war in der vergangenen Saison das Prunkstück des SSV, denn nur 37 Gegentore ließ sie zu. Nachdem Olaf Köster und Tobias Püster aber nicht mehr zur Verfügung stehen, sind geeignete Alternativen natürlich in Oesterholz herzlich willkommen.
Fast alle Spieler des 20-er Kaders waren beim Aufgalopp mit an Bord, darunter die Neuzugänge Alexander Gentner (TuS Holzhausen-Externsteine), Alexander Esau (FCE Augustdorf) und Matthias Bergen (SSV Oesterholz II). Lediglich Sven Jahn sowie die Neuzugänge Eugen Stelz (SV Diestelbruch-Mosebeck) und Arkadi Iskandarjahn (Post SV Detmold) fehlten dem Trainergespann.
Ein Lauf durch den Oesterholzer Wald und lockere Spielchen »Vier gegen Zwei« - mehr wollte der Trainer seinen Spielern noch nicht zumuten. In dieser Woche wird die Vorbereitung allerdings intensiviert. »Die Trainingseinheiten werden nicht leichter und lockerer«, macht Hänsgen deutlich. Das Programm heute, Freitag, wird im Fitnessstudio von Jens Rehlaender in Schlangen stattfinden. Am Sonntag, 5. August, ist sogar ein Tag eingeplant, an dem die Spieler morgens und nachmittags trainieren müssen.
Der erste Härtetest steht der Hänsgen-Elf an diesem Samstag, 15. Juli, bevor. Dann treten die Oesterholzer um 16.15 Uhr zu einem Testspiel beim Paderborner Bezirksligisten FSV Wünnenberg/Leiberg an.

Artikel vom 14.07.2006