11.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Liebes-Alarm
Schüchterner Blickkontakt oder coole Anmachsprüche? In Sachen Flirt kommt es auf die richtige Strategie an. Und die kann man(n)/frau an der Paderborner Universität lernen. Auf dem Stundenplan steht morgen nämlich die Einslive-Liebesalarm-Party mit Michael Dietz und Thorsten Schorn. Zur Kontaktaufnahme kann jeder eine Visitenkarte mit Namen und Handy-Nummer ausfüllen. Der Eintritt zu Paderborns größter Flirt- und Singleparty, bei der natürlich auch einfach nur getanzt werden darf, beträgt fünf Euro im Vorverkauf und kostet an der Abendkasse sechs Euro.
Polizei-Irrtum
nach Banküberfall
Sande (pic). Nach dem bewaffneten Banküberfall in Sande vom 30. Juni hat ein Sondereinsatzkommando (SEK) der Polizei in Steinheim das Haus eines 21-jährigen Familienvaters von zwei kleinen Töchtern gestürmt und den vermeintlichen Bankräuber überwältigt. Nach einer Wohnungsdurchsuchung und Vernehmungen stellte sich heraus, dass der Mann mit dem Überfall auf die Sparkasse in Sande nichts zu tun hat. Er hat ein Alibi für die Tatzeit. Ein Zeuge hatte die Polizei auf die falsche Fährte gebracht: Der zunächst verdächtige Familienvater sah dem Täter, dessen Fotos einer Überwachungskamera veröffentlicht worden waren, ähnlich. Der Hinweis soll aus der Bank gekommen sein: Dort war der Steinheimer vor seinem Umzug in den Kreis Höxter Kunde.

Dieter Hildebrandt
in Paderborn
Paderborn (WV). Der Kabarerett-Altmeister Dieter Hildebrandt kommt morgen nach Paderborn. Hildebrandt stellt in der Thalia-Buchhandlung sein jüngstes Werk vor. Ab 20.30 Uhr heißt es: »Vater unser - gleich nach der Werbung«.

Einer geht durch
die Stadt . . .
. . . und kommt zur Borchener Straße. Hier steht am Stadteingang ein großer Werbereiter - zurzeit dicht bestückt mit den Jubiläumsplakaten des Schützenvereins. Leider kann ein auswärtiger Bürger überhaupt nicht erkennen, wofür hier geworben wird. Viel ist nicht immer mehr, meint EINER

Artikel vom 11.07.2006