10.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Jugos peilt Klassenerhalt an

Fußball Kreisliga B: Trainingsauftakt nur spärlich besucht


Halle-Künsebeck (toki). Die Fußball-Kreisliga B gefällt FC Jugos Künsebeck gut. Hier will man auch nach der Saison noch vertreten sein. »Klassenerhalt«, lautet daher das eindeutige Ziel des Teams von der Künsker Schule.
Die erste Trainingseinheit gestern war nicht gerade vielversprechend. Trainer Sasa Mitrovic hätte mit den Anwesenden nicht mal das beliebte »Fünf-gegen-Zwei«-Aufwärmspiel abhalten können. »Die Urlaubszeit trifft uns traditionell eben besonders hart«, bleibt Mitrovic zu diesem Zeitpunkt des Jahres noch gelassen. Mit einigen Abgängen, darunter vier Stammkräfte, wird der FC aber die gesamte Saison über zu kämpfen haben. Überwiegend Offensivspieler haben den Club verlassen. Dafür sieht Mitrovic die Defensive verstärkt: »Unser Hauptproblem bisher. Oft haben wir das Spiel bestimmt, der Gegner aber gewonnen, weil wir zu unsicher standen. Jetzt können wir auch mal auf Konter spielen.«
Eine wichtige Rolle soll dabei Mitrovic-Bruder Dejan einnehmen, der den schmerzhaften Verlust von Zoran Kojic im zentralen Mittelfeld auffangen muss. »Er wird noch mehr in die Pflicht genommen. Dejan ist ein echter Allrounder. Er hat ja sogar schon im Tor ausgeholfen«, lacht Bruder Sasa. »Wir müssen flexibler werden«. Auch im Anspruchsdenken. Vorerst muss die Konzentration dem Klassenerhalt gelten. »Vielleicht können wir auch einen einstelligen Tabellenplatz anpeilen...«, so Mitrovic. »...wenn die Urlaubszeit vorbei ist.« Die ersten beiden Spiele des Jahres wird der Coach aber verpassen. Er weilt selbst im Urlaub.

Artikel vom 10.07.2006