11.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Aus Liegewiese
wird Zeltplatz

Lustiges Wochenende im Lindenbad

Halle (kg). Pünktlich zum dritten Zeltlager im Haller Lindenbad hat das Wetter wieder eine Kapriole geschlagen, wie auch in den Vorjahren. »Wir haben extra Regen bestellt, damit wir Platz für die Zelte haben«, meinte Ursula Jünger, bei den TWO die Leiterin des Geschäftsbereichs Lindenbad scherzend.

Von Temperaturen unter 20 Grad haben sich die Teilnehmer jedenfalls nicht von dem Spaß abhalten lassen: 21 Kinder und 16 Erwachsene funktionierten die Liegewiese des Lindenbads in der Nacht zu Samstag um zum Campingplatz. Und bei 27 Grad Wassertemperatur und viel Bewegung nahmen sie ein gelegentliches Frösteln gern in Kauf. Wettrutschen, Baumstamm-Mannschaften oder Poolnudel-Wettbewerb boten Eltern und Kindern gemeinsam Anlass, aktiv zu werden.
Azubi Jonas Gerdheinrichs und Jens Maßmann, der derzeit noch als Rettungsschwimmer angestellt ist, hatten sich einiges einfallen lassen, bei dem die Sieger Lindenbad-Eintrittskarten gewinnen konnten. Clown Theo und seine Späße kamen prächtig an. Und auch das Stockbrot, zünftig am Lagerfeuer auf dem Volleyballfeld gebacken, schmeckte.
Bestens gestärkt lockte das Badevergnügen um Mitternacht. Und das DLRG hielt Nachtwache, damit später auch niemand versehentlich im Finsteren baden gehen musste.
Am letzten Juli-Wochenende will das Lindenbad ein zweites Zeltlager für Familien mit Kindern zwischen sechs und zwölf Jahren ausrichten. Anmelden kann man sich unter der Rufnummer %  0 52 01/94 71 10.

Artikel vom 11.07.2006