07.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Im Sport finden beide
Leiter ihren Ausgleich

Filialleiterwechsel bei der Stadtsparkasse


Bad Oeynhausen (WB). Seit Juni stehen zwei Filialen der Stadtsparkasse unter neuer Leitung. Michael Schwier, bisher Leiter in Oberbecksen, zeichnet nun für die Filiale Neustadt an der Detmolder Straße verantwortlich. Die dadurch erforderlich gewordene Nachfolge in Oberbecksen nimmt die bisherige Stellvertreterin Petra Rosenberg wahr.
Michael Schwier war nach seiner Ausbildung zunächst in den Filialen Werste und Rehme eingesetzt. Nach der erfolgreich abgelegten Prüfung zum Sparkassenbetriebswirt wechselte er als Berater in die Filiale Lohe und übernahm gleichzeitig auch die stellvertretende Filialleitung. Der 35-Jährige verfolgte seinen Berufsweg zielsicher und übernahm im Dezember 1999 die Leitung der Sparkassenfiliale in Oberbecksen.
Der sportinteressierte Michael Schwier freut sich nach seinem Wechsel in eine der größten Sparkassenfilialen auf die neue Herausforderung, zu der er mit dem bewährten Team der Filiale Neustadt an den Start geht.
Petra Rosenberg - übrigens ebenso wie Michael Schwier im heimischen Geldinstitut ausgebildet - sammelte nach der Lehre zunächst in der Filiale Dehme ihre ersten Berufserfahrungen. 1992 absolvierte sie erfolgreich die Fortbildung zur Sparkassenfachwirtin an der Westfälisch-Lippischen Sparkassenakademie in Münster und war kurz darauf als Beraterin in der Stadtmitte und anschließend im Werre-Park tätig.
Die leidenschaftliche Tänzerin, die vielen Kurstädtern durch ihr Engagement als Tanzlehrerin beim MTV bekannt sein wird, ist bereits seit 1999 Kundenberaterin und stellvertretende Filialleiterin in Oberbecksen.

Artikel vom 07.07.2006