07.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Eine Ferienwoche voller Abenteuer

60 Kinder haben viele aufregende Stunden im Gemeindehaus Dreyen verbracht

Enger-Dreyen (vp). »Erforschen - Entdecken - Staunen«, so lautet das Motto der diesjährigen Ferienspiele in Dreyen. Seit Montag treffen sich täglich sechzig Kinder im Gemeindehaus um gemeinsam spannende Ausflüge und abwechslungsreiche Spiele zu unternehmen.

Am Montag begann die Woche mit kleinen Spielen, bei denen sich Kinder und Betreuer erst einmal kennen lernen konnten. Anschließend standen Bastelarbeiten auf dem Programm, die am Dienstagmorgen zu Ende gebracht wurden.
Jedes Kind bemalte einen Holzstumpf mit einem Gesicht und fertigte Stoffmützen an, so dass sich die Holzstücke in kleine Zwerge verwandelten.
Außerdem bemalten die Kinder mit Batik T-Shirts, die sie später an die Spiele erinnern sollen. Nachmittags tobten sich die Kinder draußen im Sonnenschein bei verschieden Ball- und Tuchspielen aus. Als die Kinder abends nach Hause gingen freuten sie sich bereits auf den nächsten Tag, denn mittwochs machte die Gruppe einen Ausflug in Potts Park, der viele Attraktionen für die Kinder bereithielt.
Gestern trafen sich die Teilnehmer am Vormittag und ab 17 Uhr zum großen Höhepunkt der Woche. Es durften nämlich alle Kinder im Gemeindehaus übernachten. Dabei wurde eine Disco veranstaltetet, eine Nachtwanderung unternommen und viele weitere Aktionen angeboten. Heute Mittag endet die Woche dann nach einem gemeinsamen Frühstück und einer Verabschiedung. Organisatorin Doris Vogt ist bisher absolut zufrieden mit dem Verlauf der Woche. Alle Kinder und Betreuer haben viel Spaß miteinander, und die Veranstaltungen kommen gut bei den Teilnehmern an.

Artikel vom 07.07.2006