06.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

WM-Spaß mit vielen Freunden

SC Enger machte das Spiel Deutschland gegen Argentinien zum Erlebnis


Enger (EA). Die Jugendabteilung des SC Enger 13/53 hatte sich am vergangenen Wochenende für ihre F- und E-Junioren etwas Besonderes einfallen lassen: einen WM-Tag mit dem Viertelfinale Deutschland-Argentinien und anschließender Übernachtung.
Freitag Nachmittag trafen sich 25 Kinder und fünf Betreuer und räumten erst einmal das Sportlerheim aus, um ausreichend Platz für Luftmatratzen und Schlafsäcke zu schaffen. Derweil bauten die Betreuer sieben Stationen auf, an denen die Spielerinnen und Spieler ihr fußballerisches Talent beweisen und Punkte für das SC Enger-Fußball-Abzeichen sammeln konnten.
Pünktlich um 17 Uhr saßen dann aber alle vor dem Fernseher, um die deutschen Nationalspieler anzufeuern. Nach 120 spannenden Minuten und dem anschließenden Elfmeterschießen wurde ausgiebig gejubelt und mit einem kleinen Umzug gebührend der Einzug in das Halbfinale gefeiert.
Nach dem sich der Kicker-Nachwuchs mit Grillgut und Salaten gestärkt und den deutschen Halbfinalgegner begutachtet hatte, wurde unter Flutlicht noch ein zweiter Durchgang für das Fußball-Abzeichen absolviert, damit gegen Mitternacht auch die nötige Bettschwere erreicht war.
Am nächsten Morgen waren die ersten natürlich pünktlich zum Sonnenaufgang wach und belegten schon wieder den Sportplatz. Nach einem leckeren Frühstück und einem Besuch im Hiddenhausener Freibad erhielten die jungen Sportlerinnen und Sportler ihre wohlverdienten Urkunden. Begeistert, aber auch ein bisschen müde machten sich alle gegen Mittag auf den Heimweg und waren sich einig: So einen WM-Tag sollte es jedes Jahr geben - notfalls auch ohne WM.

Artikel vom 06.07.2006