06.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Radler gibt falsche
Personalien an
Gütersloh (WB). Eine 32-jährige Gütersloherin befuhr am Montagabend mit ihrem Ford Ka die Ossietzkystraße in Richtung Brockweg. In Höhe der Hausnummer 19 kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Radfahrer, der zusammen mit einem Rollerfahrer ohne Helm unterwegs war und frontal in das bereits stehende Auto hineinfuhr. Die beiden Unfallbeteiligten tauschten ihre Anschriften aus. Einen Tag später stellte die 32-jährige Frau fest, dass der Fahrradfahrer falsche Personalien angegeben hatte. Der Mann wird wie folgt beschrieben: etwa 16 Jahre alt, 1,70 Meter groß, blond gefärbte, kürzere Haare. Vermutlich war er russischer Herkunft. Hinweise dazu nimmt die Polizei in Gütersloh unter Tel. 0 52 41 / 86 90 entgegen.

Autoaufbrecher
treiben Unwesen
Gütersloh (WB). Ganoven haben in der Nacht zu Dienstag vier Autos aufgebrochen. Hierzu wurde jeweils der Schließmechanismus manipuliert. Aus dem Innenraum eines Wagens, der am Stadtring Sundern parkte, entwendeten die Diebe einen CD-MP3-Player. Weiterhin wurden drei Firmenfahrzeuge aufgebrochen, die an der Münsterlandstraße abgestellt worden waren. Hier stahlen die Gauner verschiedene Arbeitsgeräte. Die Polizei bittet um Hinweise.

Einbruch in
Firmengebäude
Gütersloh (WB). Einbrecher hebelten in der Nacht zu Montag ein Fenster zu einem Firmengebäude am Sunderköttersweg auf. Aus den Räumen der Firma, die noch nicht vollständig eingerichtet ist, entwendeten die Täter offensichtlich nichts. Zudem wurden in der Nacht zu Dienstag ein Bauwagen und ein Baucontainer im Baugebiet »Im Kuhkamp« aufgehebelt. Aus den Innenräumen wurde Werkzeug gestohlen. Hinweise zu beiden Fällen nimmt die Polizei in Gütersloh unter Tel. 0 52 41 / 86 90 entgegen.

Trikot-Gewinner
werden gesucht
Gütersloh (gpr). Vor dem Halbfinale Deutschland - Italien zog Bürgermeisterin Maria Unger die Gewinner der Trikots und Fußbälle mit Autogrammen der portugiesischen Nationalspieler. Bisher sind noch nicht alle Preise abgeholt worden. Die glücklichen Eigentümer der Losnummern 116, 246 und 436 können sich unter Tel. 0 52 41/82 22 55 melden.

Wellensittich
ist zugeflogen
Gütersloh (WB). Dem Fundbüro wurde ein grau-weißer Wellensittich als zugeflogen gemeldet. Der Eigentümer kann sich im Fundbüro im Rathaus an der Berliner Straße 70, Zimmer 463, melden. Gefunden wurde auch ein braun-schwarz-melierter Kurzhaardackel, dessen Besitzer sich im Tierheim, Tel. 0 52 41/94 80 90, melden sollte.

Artikel vom 06.07.2006