06.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Damen von Schwarz-Gelb siegten

Zweite Senner Ostfriesen-Olympiade auf der Sportanlage


Sennelager (mg). Die Fußball-Damen des TuS Schwarz-Gelb Sennelager wurden Sieger und Gewinner des Wanderpokals bei der 2. Senner Ostfriesen-Olympiade, die im Rahmen des Sommerfestes auf der Sportanlage stattfand. Dabei erwiesen sich die weiblichen Kicker als Allround-Sportlerinnen.
Bei großer Hitze mussten sie und die anderen fünf Mannschaften ein Sackhüpfen über Parcours, ein Orientierungslauf und mit Wasser gefüllte Luftballons mittels Pickelhaube zum Platzen gebracht und weitere lustige sportliche Spiele absolviert werden. Die Spiele wurden humorvoll kommentiert von Lothar Zolke. Zum Organisationsteam gehörten noch Friedhelm Ewers, Berni Teichmann, Hannelore Heiligers sowie Ali und Gerd Langguth.
Den Wanderpokal überreichten TuS-Vorsitzender Jens Lauber und sein Stellvertreter Matthias Wittig an das siegreiche Team, das mit Julia Schmidt, Julia Schönlau, Manila Kienecker, Karoline Süß und Laura Hewelt in die Kampfarena stieg. Dabei handelt es sich um die neu gegründete Damen-Fußballelf, die noch weitere Spielerinnen (ab 17 Jahren) sucht und jeden Dienstag und Donnerstag ab 18 Uhr in der Turnhalle Sennelager trainiert. Den zweiten Platz belegten die Frauen der TuS-Breitesportabteilung mit Renate Brüseke, Claudia Dubbi, Ingrid Klatte, Antje Beatrix und Cornelia Bolte-Hünermund. Dritter wurden die Fußball-Herren mit Nikolai Gertner, René Somescham, Tobias Johnki, Marcel Bujna und Matthäus Banach. Die weitere Platzierung: 4. Damenmannschaft aus Boke, 5. TuS-Handballer, 6. Frauen-Mütter-Turnabteilung.

Artikel vom 06.07.2006