06.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ausgebüxt
Karen liebt ihre Kaninchen Timmi und Tiger über alles. In diesen Tagen dürfen die beiden im Auslauf auf der Wiese umhertoben. Allerdings teilen Timmi und Tiger die Leidenschaft, nach Herzenslust zu buddeln. So fand Karen ihre Kaninchen jetzt überraschend nicht im Auslauf, sondern mitten auf der großen Wiese. Eine sehr geschickte Erweiterungsmaßnahme . . .
Julia Potthast
Tankstellenräuber erbeuten Bargeld
  Herford (HK). Die Esso-Tank-stelle an der Engerstraße ist am frühen Mittwochmorgen überfallen worden. Gegen 3 Uhr betraten zwei maskierte Männer den Verkaufsraum und bedrohten den 19-jährigen Angestellten mit Schusswaffen. Sie forderten Bargeld und Zigaretten. Der Angestellte gab ihnen Bargeld und mehrere Stangen Zigaretten, die er in auffällig gelbe Plastiktüten packen musste. Die Täter flüchteten dann zu Fuß in unbekannte Richtung. Beide waren mit grauen Stofflappen mit Sehschlitzen maskiert, ein Täter hatte schwarze, der andere braune Haare. Beide hatten laut Polizei eine Schusswaffe, vermutlich Pistole, bei sich, einer zusätzlich noch einen Holzknüppel. Hinweise an die Polizei in Herford unter Telefon 0 52 21/88 80.

Erste Warnstreiks
am Klinikum
Herford (kop). Am Klinikum Herford findet heute ein erster Warnstreik statt. Die im Marburger Bund organisierten Ärzte werden von 9 bis 13 Uhr ihre Arbeit niederlegen. Lange geplante Operationen werden am Vormittag nicht stattfinden, ebenso wie Routineuntersuchungen. Vom Streik nicht betroffen ist die Notfallversorgung. Die Mediziner werden während des Streiks vor dem Haupteingang über ihre Anliegen informieren.

Einer geht durch
die Stadt . . .
. . . und sieht auf dem Weg ins Büro Kinder in einem Garten, die munter fröhlich unter dem Rasensprenger herlaufen. Beneidenswert, denkt...EINER
































Artikel vom 06.07.2006