05.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Der tägliche WM-Einwurf - heute von Friederike Niemeyer

Einfach niedlich, diese Kicker


Toll, wie sicher er den entscheidenden Elfmeter für seine Portugiesen verwandelt hat, dieser Christiano Ronaldo. Und dabei ist er noch so jung. Und sieht so gut aus. Enfach süß -Êfinden zumindest die vielen jungen weiblichen Fans und brechen in kollektives Gekreische aus, wenn sie ihn dieser Tage zu Gesicht bekommen. Überhaupt: Die jungen Wilden, das war einmal. Bei dieser WM begeistern die jungen Hübschen. Wie unser Philipp Lahm, der kleine Flügelflitzer, für den selbst der kleine, große Maradona schwärmt.
Oder Schweinsteiger und Podolski. Ja gut, die sind vielleicht nicht so wirklich chic, dafür aber richtig niedlich - finden die Mädels. Eben Schweini und Poldi. Bei den Argentiniern haben sie auch so einen Jungstar, den Messi. Der ist mit seinem »i« im Namen sozusagen schon von Hause aus niedlich. Oder Wayne Rooney. Na gut, Ausnahmen bestätigen die Regel. Ihr Nachteil: Sie sind schon weg.
Niedlich ist dann aber auch unser Bundestrainer, der Klinsi. Oder nicht? Immerhin scheint er sich selbst schon mit seiner Rolle als süßer Fußballstar »zum Streicheln« angefreundet zu haben. Oder wie ist sonst seine Aussage nach dem Argentinienspiel zu werten: »Da gehen die Gefühle mit einem Gassi«...

Artikel vom 05.07.2006