06.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Große Trauer um
Michael Schönherr


Harsewinkel (WB). Gestern erreichte die Pfarrgemeinde St. Lucia eine traurige Nachricht: Pastor Michael Schönherr starb am Dienstag, 4. Juli, in Coesfeld. Von 1988 bis 1992 war er Kaplan an St. Lucia. Neben seiner priesterlichen Tätigkeit, die ihn besonders zu den Trauernden und Ausgegrenzten führte, werden den Harsewinkelern sicher die Friedensgottesdienste während des ersten Irak-Krieges in Erinnerung sein. Den Jugendlichen der Stadt war er ein aufmerksamer Ansprechpartner. So gehen auf seine Initiative unter anderem das Rockfestival »Rock under the clock« und die Gründung des Ferienhilfswerks zurück. Nach seinem Weggang aus Harsewinkel im Jahre 1992 war er zwei Jahre Kaplan an St. Agatha in Dorsten. Im Oktober 1994 übernahm er dann als Pastor die Gemeinde St. Heinrich in Groß-Reken. Die Beisetzungsfeierlichkeiten beginnen am Montag, 10. Juli, um 10 Uhr in der Pfarrkirche St. Heinrich in Groß-Reken.

Übeltäter schlagen
Schaufenster ein
Harsewinkel (WB). Am frühen Montagmorgen schlugen unbekannte Übeltäter gegen 3 Uhr die Schaufensterscheibe eines Geschäfts an der Gütersloher Straße ein. Aus der Auslage stahlen die Diebe mehrere Gliederarmbänder aus Gold, Silber und Stahl. Anschließend flüchteten die Diebe mit dem Schmuck, ohne die Geschäftsräumlichkeiten betreten zu haben, in unbekannte Richtung. Hinweise dazu nimmt die Polizei in Versmold an: % 05423/9 48 90.

Sprechstunde des
Stadtoberhaupts
Marienfeld(WB). Die nächste Sprechstunde der Bürgermeisterin findet am heutigen Donnerstag statt. Beginn ist um 16.30 Uhr in der Heimatstube am Marienfelder Feuerwehrhaus. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Hund und Katze
zugelaufen
Harsewinkel (WB). Ein Schäferhund-Husky-Mischling und ein Kater wurden dem Bürgerbüro als zugelaufen gemeldet. Die Besitzer sollten sich mit der Stadtverwaltung unter der Rufnummer 935 200 in Verbindung setzen.

Artikel vom 06.07.2006