04.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mystisches im Schatten der Burg

Historische Ruinen als Kulisse für Präsentation neuer Hörbücher


Bad Driburg (wes). Mystisch und mittelalterlich ging es im Schatten der Iburg zu. Anlässlich der Veröffentlichung der Neuerscheinungen »Abenteuer im Andersland«, »Schatten über Andersland« und »Das Parzival-Komplott« fanden sich hoch über der Kurstadt »Die freien Söldner«, eine Gruppe tapferer Ritter und Barbaren, und die zauberhafte Twitchet, welche den Protagonisten in den Hörbüchern ihre Stimme lieh, zusammen. Zwischen den historischen Ruinen der Burg fand der herausgebende Dioneta-Hörbuchverlag das passende Ambiente für die Vorstellung der Hörbücher. Die Werke stammen von der erfolgreichen Schriftstellerin Verena M. Holzberg. Die Künstlerin Twitchet erzählt und singt die Geschichten, in denen es um viel Fantasie, aber auch um Themen wie Mut und Toleranz der Andersartigkeit gegenüber geht.
Der Verlag betont die hohe Qualität der Aufnahmen, die ein Hörerlebnis versprechen. So ließ es sich die international renommierte Künstlerin Twitchet auch nicht nehmen, auf der beschaulichen Iburg, die sonst zum Verweilen einlädt oder als Wanderziel dienen kann, mit den rustikalen Söldnern die Hörbücher mit Hörspielcharakter vorzustellen.
Die Mauerreste und der Bergfried der Iburg unterstrichen die aufwändige, musikalische Gestaltung und stellten den Bezug zum Thema Mittelalter her.
Die Stimme der erzählenden und singenden Twitchet sei nicht bearbeitet worden. Zudem gelte ein besonderes Lob dem Produktions-Team für Musik- und Audio-Medienproduktion von »Invisible Sound« und Gerhard Grote, der die Musik komponierte und eine reibungslose Zusammenarbeit gewährte, hieß es. Den Hörbüchern liegt aufgrund der exklusiven Qualität eine separate Bonus-CD bei.
www.dioneta.com

Artikel vom 04.07.2006