06.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kurz & Knackig


Zufriedene Gesichter beim FC Rot-Weiß Kirchlengern. Der 1. Vorsitzende des Vereins, Jörg Große-Wortmann, zog nach dem Testspiel gegen den Bundesligisten DSC Arminia Bielefeld ein positives Fazit: »Es hat alles geklappt und auch mit der Zuschauerresonanz können wir durchaus zufrieden sein.« Etwa 1000 Zuschauer waren ins Stadion In der Mark gekommen.

Nächster Testspielgegner des FC Rot-Weiß Kirchlengern sind am kommenden Sonntag, 9. Juli, die Sportfreunde Lotte. Das Spiel gegen den Oberligisten wird um 15 Uhr auf dem Else-Sportplatz angepfiffen.

Die Aufregung bei den E I -Junioren der JSG Kirchlengern/Stift Quernheim war riesengroß. Zunächst durfte das Team gestern Abend das Vorspiel bestreiten und besiegte den TV Elverdissen mit 5:0. Anschließend »eskortierte« der Kicker-Nachwuchs den Bundesligisten auf das Spielfeld. Besonders begehrt waren die Hände von Arthur Wichniarek und Rüdiger Kauf (Foto/mit Jannick Brinkmann). »Die Kinder haben sich seit Wochen darauf gefreut«, sagte Trainer Mario Schröder während des Spiels.

Ballon am Boden: Im Rahmenprogramm des Testspiels wurden gestern vier Ballonfahrten verlost. Eigentlich sollten die Gewinner kurz nach dem Abpfiff abheben -Êdoch daraus wurde nichts: Anziehende Gewitterwolken und starker Wind machten einen Start unmöglich. Die Fahrt wird nun nachgeholt.

Artikel vom 06.07.2006