04.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Belohnung ausgesetzt,
Phantombild erstellt

Polizei fahndet nach den Bankräubern

Bleiwäsche (WV) Nach dem Banküberfall auf die Filiale der Volksbank in Bleiwäsche am vergangenen Freitag (das WV berichtete Samstag) sucht die Polizei weiter mit Hochdruck nach dem Räubertrio. Für Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen, hat das geschädigte Geldinstitut eine Belohnung in Höhe von 5000 Euro ausgelobt.

Mit Hilfe eines Zeugen konnten Spezialisten des Landeskriminalamts ein Phantomfoto des Mittäters erstellen, der das Fluchtfahrzeug gesteuert und in einem türkisfarbenen VW Golf 3 mit Sportauspuff auf seine beiden Komplizen gewartet hatte, während diese gegen 10.20 Uhr einen Bankkunden und den Filialleiter mit einer Schusswaffe bedrohten.
Auch von diesen beiden maskierten Räuber gibt es ein Foto, das die Täter beim Verlassen des Geldinstituts zeigt.
Einer der Täter trug eine helle Maske, eine schwarze Lederjacke, dunkelblaue Jeans mit rotem Gürtel und schwarze Turnschuhe mit weißen Streifen der Marke »Adidas«.
Der zweite Täter trug während des Überfalls eine schwarze Maske und eine schwarze Steppjacke, die unten grau abgesetzt und mit einem Schriftzug bedruckt war. Des weiteren war er mit einer weiten hellblauen Jeans (»Skaterjeans«) bekleidet. Die Hose ist im Bereich des rechten Knies eingerissen.
Beide Kriminellen sollen etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß sein. Nach der Tat war das Trio in dem VW Golf in Richtung Madfeld geflüchtet. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei in Paderborn unter Ruf 05251 / 3060.

Artikel vom 04.07.2006