03.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Freude über die Abitur-Zeugnisse

Erfolgreiche Absolventen des Berufskollegs nahmen Urkunden entgegen

Altkreis Lübbecke (WB). Die Schülerinnen und Schüler des gymnasialen Zweiges des Berufskollegs Lübbecke haben auch wie in den vergangenen Jahren neben der offiziellen Entlassungsfeier der Schule zu einer Feierlichkeit im kleinen Kreis geladen.

Ort und Rahmenprogramm wurden von den Schülern selbst organisiert. So fanden sich Eltern, Verwandte, Freunde und Lehrer im Dreimädelhaus in Espelkamp ein, um gemeinsam das bestandene Abitur zu feiern.
Die Klassensprecher Sabrina Hormann und Thomas Droste ließen die zwei Jahre nach der Klassenzusammenlegung Revue passieren. Bedauernd merkten sie an, dass die Klasse nach der Jahrgangsstufe 12 um neun Schüler minimiert wurde. Viele von ihnen konnten sie aber an diesem Abend begrüßen. Klaus Schroeder (Schulleiter) und die Klassenlehrerin Sonja Wöpking trugen mit ihren Reden ebenfalls zum Programm bei. Folgende 20 der 23 zum Abitur zugelassenen Schülerinnen und Schüler durften ihr Abiturzeugnis an diesem Abend von Klaus Schroeder entgegennehmen: Viktoria Bartelheimer, Nathanael van den Berg, Denis Daus, Thomas Droste, Philipp Frentrop, Guido Griepenstroh, Katrin Gustke, Anna Hiebert, Tim Hilgemeier, Sabrina Hormann, Maike Horstmeier, Eduard Keller, Erika Kollweier, Sofia Kosulin, Jessica Krietemeier, Lea Meier, Eugen Olenberg, Christoph Reich, Lydia Schneider, Sina Teichreb.
Von den erfolgreichen Absolventen werden vier ein Universitätsstudium aufnehmen, 15 beginnen eine Ausbildung und ein Schüler tritt ein Freiwilliges Soziales Jahr an.

Artikel vom 03.07.2006