30.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Stadt verlost signierten Ball

Auch auf Trikots hat die Portugal-Elf unterschrieben - Erlös für guten Zweck


Gütersloh (gpr). Der Ball ist rund, das Trikot ist weinrot und beide enthalten alle Unterschriften der portugiesischen Nationalmannschaft. Zwei glückliche Gewinner werden am heutigen Freitag nach der WM-Übertragung des Deutschland-Spiels auf dem Konrad-Adenauer-Platz vor dem Rathaus die Trophäen mit nach Hause nehmen können, denn Ball und Trikot werden zugunsten der Schlaganfall-Stiftung verlost.
Bereits vor dem Spiel sind freundliche Mitarbeiterinnen der Stadt unterwegs, um für einen Euro pro Stück die Lose für die gute Sache zu verkaufen, denn Gewinner sind am Ende schließlich alle - vor allem aber die Menschen, die vorbeugend oder im Krankheitsfall schnelle Hilfe auf neuestem medizinischen Stand brauchen. Dafür steht die Stiftung Deutsche Schlaganfallhilfe nicht zuletzt mit dem persönlichen Einsatz von Liz Mohn.
Wer beim Deutschland-Argentinien-Spiel am heutigen Freitag den Gewinn verpasst, hat eine weitere Gewinnchance am morgigen Samstag, wenn Portugal gegen England spielt. Auch nach dieser Übertragung werden noch einmal je ein Fußball und ein Trikot mit den Unterschriften der portugiesischen Mannschaft verlost.
Während der öffentlichen Trainingseinheiten im Heidewald-Stadion fanden bereits die Anstecker mit deutscher und portugiesischer Flagge lebhaften Absatz. Auch der Erlös dieses Verkaufs geht an die Schlaganfall-Stiftung.
Wer verfolgen möchte, was auf dem Konrad-Adenauer-Platz los ist, kann sich auch im Internet live informieren. Unter der Adresse www.wm.guetersloh.de gibt es nicht nur aktuelle Informationen zum WM-Fieber in Gütersloh, sondern auch eine Webcam mit dem Auge auf den Rathausplatz.

Artikel vom 30.06.2006