30.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Pr. Ströhen ist drei Tage lang
wieder Mekka der »Käferfreunde«

Zum 18. Mal Veranstaltung an der Reit- und Sportanlage

Pr. Ströhen/Altkreis Lübbecke (WB). Es ist wieder soweit: Der Käferclub Lübbecker Land veranstaltet von Freitag, 7. Juli, bis Sonntag, 9. Juli das 18. »VW Käfer & Co. Treffen«.

Die Veranstaltung findet wie immer in den vergangenen 14 Jahren in Pr. Ströhen an der Reit- und Sportanlage statt. Der Käferclub wurde 1986 gegründet und feiert somit in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen. Erwartet werden etwa 250 teilnehmende Fahrzeuge, die aus dem gesamten Bundesgebiet und sogar aus dem benachbarten Ausland erscheinen werden. Die Organisatoren erwarten auch wieder die Käferfreunde aus der Ostschweiz, die eine Anreise von 750 Kilometern auf sich nehmen, um an dem Traditionstreffen in Rahden-Pr. Ströhen teilzunehmen.
»Aufgrund der guten Lage und Ausstattung des Platzes wird diese Veranstaltung gern besucht und gehört zu einem der Höhepunkte in der Nordwestdeutschen Käferszene«, betont das Organisationsteam. Zu den teilnehmenden Fahrzeugen gehörten in der Vergangenheit VW Käfer von 1949 bis 1997, VW Bulli, Buggys, Karmann Ghia, VW 1500/1600 sowie Sonderkarossen. Seltene Modelle wie drei Schwimmwagen (um das Baujahr 1943) und ein VW Hebmüller Cabrio waren 2005 ebenfalls vertreten. Am Samstag ist wie immer der Haupttag. Neben Teilemarkt, Clubspielen und Tombola können sich alle Teilnehmer und Besucher am Abend auf das Spanferkelessen freuen.
Für die Kinder steht an diesem Tag wieder eine Hüpfburg zur Verfügung. Die Fußballfans werden einen großer Bildschirm ebenfalls nicht vermissen. Sonntags findet neben dem Teilemarkt noch eine Ausfahrt statt. Am frühen Nachmittag beginnt bereits die Abreise der Teilnehmer. Nähere Informationen unter
www.kc-luebbecker-land.de.

Artikel vom 30.06.2006