30.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sven Hülshorst springt auf Platz zwei

Leichtathletik-Abendsportfest in Minden bei guter Beteiligung

Kreis Minden- Lübbecke (WB). Leichtathletik-Abendsportfest beim TuS Eintracht Minden - und die Veranstalter waren durchaus zufrieden mit der Teilnehmerzahl.

Dazu trugen besonders die Läufer bei und hier wieder die 800m-Läufer. Wann hat es das zuletzt gegeben, dass gleich fünf Läufe gestartet werden konnten? Und auch über die 5000m-Distanz musste zweimal angeschossen werden. Und auch die Leistungen konnten sich sehen lassen. Im Weitsprung ging Stadionrekordler Christoph Stolz (VfL Wolfsburg) an den Start. Doch bei ungünstigen Witterungsverhältnissen (Kälte, Gegenwind) konnte er weder seinen Rekord (7,54 m) noch seine diesjährige Bestleistung von 7,69 m (Platz vier der aktuellen Bestenliste) wiederholen. Die 7,20 m vor Sven Hülshorst (LG Kr. Lübbecke, 6,47 m) waren diesmal für ihn »Ende der Fahnenstange«.
Siege für den Altkreis Lübbecke holten Maik Gößling (LG Kr. Lübbecke) im Kugelstoßen mit 10,19 m und Diskuswurf mit 30,02 m sowie Stephanie Neumann (LG Kr. Lübbecke), die die 100 m in 13,76 Sekunden für sich entschied. Sieger über die 5000 m wurde Achim Hagemeyer (LG Kreis Lübbecke) mit 16:25,34 min.
Übrigens: Die Veranstaltung in Minden hatte internationalen Charakter erhalten. An den Wettkämpfen nahm eine Gruppe junger Leichtathleten aus aus Viljandi (Estland) teil. Die jungen Leute vom Baltikum waren über den ATSV Espelkamp, mit dem sie einen regen Besucheraustausch pflegen, zum Wettkampf nach Minden gekommen.

Artikel vom 30.06.2006