01.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Trikottausch
Lange hat sich Gütsel erfolgreich gewehrt, doch irgendwann erlag auch er dem ansteckenden Fußball-Fieber. Daher ließ sich Gütsel nun mutig darauf ein, seine neue Begeisterung für den spannenden Rasensport auch durch Tragen eines passenden Trikots öffentlich zu machen.
Und als er sich im Fachgeschäft mit Deutschland-Trikot bekleidet recht schmuck vorkam, machte er sich frohen Mutes auf den Weg zur Kasse. Da fiel sein Blick im Vorbeigehen auf Trikots der Mannschaften, die bei der WM bereits ausgeschieden sind. Eigentlich hätte Gütsel diesen keinen Blick gewidmet - wenn da nicht das große Schild mit der Aufschrift »50% Rabatt« gestanden hätte. Gütsel kam ins Grübeln und schließlich zu dem Schluss: Orange ist auch ganz schick. Und auch wenn die Niederlande bei dieser WM nicht gerade Fußball vom Feinsten geboten haben: Bei seiner nächsten Fahrt ins Nachbarland wird Gütsel zumindest optisch voll dazugehören. Gütsel
Am Klinikum
wird gestreikt
Gütersloh (ag). Das Städtische Klinikum Gütersloh beteiligt sich an den Streik-Aktionen im Tarifstreit der Ärzte. Am kommenden Donnerstag, 6. Juli, wollen die Ärzte von 14 bis 17 Uhr streiken und mit einem Infostand vor dem Klinikum auf ihre Situation hinweisen. Derzeit werde beraten, ob es in dieser Zeit weitere Aktionen geben soll, sagte Dr. Ute Hegerfeld, Ärztesprecherin am Klinikum, am Freitag auf Anfrage des WESTFALEN-BLATTs. Man habe für die Aktion bewusst den späten Zeitpunkt am Nachmittag gewählt, um die ärztliche Versorgung am Städtischen Klinikum keinesfalls zu gefährden.

Artikel vom 01.07.2006