30.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Haller landen Überraschungssieg

Alexander Frenzlein, Michael Lömker und Michael Feige erfolgreich

Altkreis Halle (fb). Seinen Sommerbiathlon führte der Schützenkreis wieder traditionsgemäß auf dem Gelände der Schützenbruderschaft Hubertus Avenwedde durch. Unter der Leitung der beiden Jugendleiter Jörg Seifert und Ludgar Mirbach mussten die Jugendlichen in ihren Klassen Schießen und Laufen.

Das Teilnehmerfeld wurde von Schützinnen und Schützen zwischen Halle und Westerwiehe angeführt. Fehlschüsse durften sich die Schützen nicht erlauben, da sonst eine Strafzeit zu ihrer Laufzeit hinzu gerechnet wurde. Die Sieger der einzelnen Klassen waren: Schüler Klasse I Martin Kupezki vor Thorsten Klose und Melanie Worm.
In der Klasse II Jugend siegte Andreas Sogorski vor Hendrik Welpinghus und Alexander Sogorski. Spannend wurde es in der Junioren Klasse III, hier wurden dann doch einige Fehlschüsse auf dem Schießstand abgegeben und mit Strafzeiten quittiert. Sieger in der Einzelwertung waren hier Alexander Frenzlin vor Michael Lömker und Michael Feige. In der Mannschaftswertung gab es in diesem Jahr eine Überraschung, denn hier siegte nicht, wie gewohnt, die Schützenbruderschaft Laurentius Westerwiehe, sondern die Schützengesellschaft Halle hatte in diesem Jahr die Nase vorn. Sie hatten nicht nur die schnelleren Beine, sondern auch das bessere Auge und somit sicherten sich die drei Haller Schützen Alexander Frenzlein, Michael Lömker und Michael Feige den diesjährigen ersten Platz und somit auch den großen Pokal.

Artikel vom 30.06.2006