30.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Grüne Flasche auf fahrendes Auto geworfen

Polizei sucht dringend Tatzeugen


Vlotho (VZ). Die Polizei sucht dringend Zeugen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, der bereits am Samstagabend verübt worden ist.
Gegen 23 Uhr wurde die Vlothoer Polizei zu einem Unfall auf der Herforder Straße gerufen. Zunächst hatte der 23-jährige Bielefelder Pkw-Fahrer angenommen, mit einem größeren Vogel zusammen gestoßen zu sein. Als die Polizeibeamten den Ford Ka in Augenschein nahmen, konnten sie jedoch kein Blut, Federn oder Haare finden. Dafür entdeckten sie in den Lüftungsschlitzen der beschädigten Motorhaube und am Fahrbahnrand grüne Glassplitter.
Anhand des Spurenbildes scheint es sehr wahrscheinlich, dass jemand eine Flasche oder ein Glas auf den fahrenden Pkw geworfen hat. Der Geschädigte selbst hatte keine Personen am Fahrbahnrand wahrgenommen. Wer am vergangenen Samstag, gegen 23 Uhr, auf der Herforder Straße zwischen Exter und Valdorf verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat oder andere Hinweise geben kann, wird gebeten, sich an die Polizei in Herford oder Vlotho zu wenden.

Artikel vom 30.06.2006