29.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Egge-Jugend feiert doppelten Gruppensieg

Borlinghausener Tennis-Nachwuchs auf Erfolgskurs

Borlinghausen (WB). Gleich doppelten Grund zur Freude haben die Tennis-Nachwuchsspieler des TC Egge Borlinghausen. Die Jungen U18 und die Mädchen U18 sicherten sich jeweils den Gruppensieg in der zweiten Kreisklasse.
Bei den Mädchen U18 schlugen die Stammspielerinnen Stephanie Balkenhol, Karoline Stamm und Jennifer Krüger auf, die von Franziska Hanusek und Teresa Gockeln unterstützt wurden. Den Gruppensieg sicherten sie sich problemlos durch souveräne Siege gegen die Mädchen vom TC Nörde, TC 80 Warburg, TC Desenberg Warburg und TC Scherfede. In allen Begegnungen gingen alle Matches deutlich an den TC Egge Borlinghausen.
Spannender waren die Mannschaftsspiele der Jungen U18, die sich letztlich als Gruppensieger in der zweiten Kreisklasse durchsetzen konnten.
Während Christian und Jasper Konerding, David Prott, Benedikt Göhn, Alexander v. Weichs, Jonas Holthuysen, Patrick Berendes und Bernhard Schwiddessen, die im Wechsel für den TC Egge antraten, gegen den TC BW Daseburg und den TC BW Eissen das Spielgeschehen eindeutig dominierten und jeweils 6:0-Siege einfuhren, waren die Begegnungen gegen den VfB Körbecke und den TC Willebadessen umkämpfter. Dennoch hieß das Endergebnis jeweils 4:2 für Borlinghausen. Beim Auswärtsspiel in Scherfede konnten die Borlinghauser Jungen dreimal punkten, so dass die Partie mit 3:3 unentschieden endete.
Ebenfalls 3:3 spielten die TC Egge Mädchen U15 gegen den TC Beverungen, der nun aufgrund des besseren Satzverhältnisses als Gruppensieger die Saison beendet. Durch einen 4:2 Sieg über den TC Bergheim und einen 5:1 Sieg gegen den TC Nörde sicherten sich Julia Gockeln, Nicole Wrobel, Theres und Regina Schwiddessen den zweiten Platz der Gruppe.
Nach dem erfolgreichen Verlauf der Mannschaftsspiele konzentriert sich der Borlinghauser Nachwuchs nun auf die Jugendclubmeisterschaften, die mit dem Kinder- und Jugendtag am 11. August enden.

Artikel vom 29.06.2006