01.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

In luftige Höhen klettern


Die Erlebniswelt »Steinzeichen« in Rinteln ist um eine Attraktion reicher: Jüngst hat der kulturelle Freizeitpark die mit 20 Metern höchste künstliche Kletterwand Norddeutschlands am Fuße des »Jahrtausendblicks« eröffnet.
Die Teilnahme ist für Parkbesucher kostenlos. Bis zu fünf Personen - durch Seile gesichert - können gleichzeitig den Natursteinsockel des »Jahrtausendblicks« erklimmen. Jeder, der möchte, kann die neueste Attraktion des Freizeitparks zwischen 14 und 18 Uhr selbst ausprobieren.
Zusätzlich zu den Wochenend-Specials des Veranstaltungskalenders wird die Kletterwand künftig jeden Sonntag zum freien Aufstieg geöffnet sein. Aus Sicherheitsgründen ist die Anwesenheit erfahrener Alpinisten, Bergführer oder eben der Kletterschule »Hoch hinaus« zwingend erforderlich. Wer sich nicht gleich an die 20-Meter-Hürde wagt, aber dennoch ein wenig für den nächsten Urlaub in den Bergen üben möchte: Ein Kletterfelsen und eine Boulderwand komplettieren Norddeutschlands einzigartiges Kletterparadies.

Artikel vom 01.07.2006